Fragen und Antworten

Allgemeines

Was ist das Handbuch Kulturmanagement?
Kann ich Beiträge auch ohne ein Abbonnement kaufen?
Ich habe bislang das Handbuch "Kulturmanagement & Kulturpolitik" abonniert. Kann ich die Beiträge weiter einheften?

Abonnement

Wie sind die Konditionen für ein Abonnement?
Was ist ein Bezugsjahr?
Was passiert rund um die Kündigung?

Bestellung und Lieferung

Wie kann ich das Handbuch Kulturmanagement bestellen?
Kann ich mir vor dem Kauf ein Bild von den Inhalten machen?
Ich bin Buchhändler/in. Wie bestelle ich?
Was ist eine Campus-Lizenz?

Online-Archiv auf www.kulturmanagement-portal.de

Was bietet mir das Online-Archiv?
Entstehen mir als Abonnent/in zusätzliche Kosten durch die Nutzung des Online-Archivs?
Wie erhalte ich die Zugangsdaten?
Kann ich meine "alten" Zugangsdaten (vor dem 23. März 2015 erhalten) weiterhin nutzen?
Wie ändere ich mein Profil (vor allem Passwort und Benutzernamen)?
Was passiert mit meinen Daten?

Offene Fragen?

Ich finde hier keine Antwort auf meine Frage. An wen kann ich mich wenden?

 

Was ist das Handbuch Kulturmanagement?

Das Handbuch Kulturmanagement richtet sich als fünfmal jährlich erscheinendes Fachjournal an Praktikerinnen und Praktiker im Kulturmanagement. Bestandteil des Angebots ist der unbefrenzte Zugriff auf das Kulturmanagement-Portal.

Das Handbuch Kulturmanagement liefert seinen Abonnentinnen und Abonnenten nicht nur aktuelles Fachwissen und direkt umsetzbare Anregungen und Arbeitshilfen für den Kulturmanagement-Alltag, sondern informiert auch über die neuesten Entwicklungen und Trends in Kulturmanagement, Kulturpolitik und Kulturrecht.

Die Autorinnen und Autoren – namhafte Experten ebenso wie junge Praktikerinnen und Praktiker – berichten von ihren Projekten und Erfahrungen.

Alle Abonnentinnen und Abonnenten haben über das Kulturmanagement-Portal unbegrenzten Zugriff auf alle Beiträge, die jemals im Handbuch Kulturmanagement, in Kulturmanagement & Kulturpolitik und in Kultur & Recht erschienen sind. Hunderte Fachartikel stehen ihnen jederzeit und überall elektronisch zur Verfügung.

Für die Qualität der Inhalte stehen unsere renommierten Herausgeber.

Nutzen Sie die Gratis-Downloads, um sich ein Bild von unseren Inhalten zu machen. Alle Informationen zu den Preisen und Konditionen finden Sie hier.

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Zögern Sie bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

 

Kann ich Beiträge auch ohne ein Abonnement kaufen?

Leider nein. Der Download von Beiträgen ist den Abonnentinnen und Abonnenten des Handbuchs vorbehalten.

 

Ich habe bislang das Handbuch "Kulturmanagement & Kulturpolitik" abonniert. Kann ich die Beiträge weiter einheften?

Ja, Sie können Ihre vorhandenen Ordner weiter benutzen. Die Gliederung ist erhalten worden und wurde um das Kapitel K ergänzt. Eine Einordnungsanlietung finden Sie auf der ersten Seite jedes Beitrags. Ein Tipp: Wenn Sie die Beitragsseiten zum Einheften heraustrennen wollen, trennen Sie am besten zuerst das Deckblatt des Journals ab und entnehmen dann die Seiten von von nach hinten in Blöcken von ca. 10 Seiten.

 

Wie sind die Konditionen für ein Abonnement?

Das Handbuch ist nur im Abonnement erhältlich. Das Abonnement kann mit einer Frist von sechs Wochen zum Bezugsjahresende gekündigt werden. Pro Jahr erscheinen fünf Ausgaben (jeweils ca. 180 Seiten) zum Preis von ja € 59,90. Alle Details zum Abonnement finden Sie hier, die ausführlichen Bezugsbedingungen hier.

 

Was ist ein Bezugsjahr?

Ihr Abo- oder Bezugsjahr startet mit dem Datum der ersten Rechnung, die wir Ihnen schicken, und endet ein Jahr später.

 

Was passiert rund um die Kündigung?

 Sie können Ihr Abonnement immer bis spätestens sechs Wochen vor Ablauf Ihres Bezugsjahres schriftlich per E-Mail, Fax oder Post kündigen.

Wenn Sie nicht wissen, wann Ihr Bezugsjahr endet, rufen Sie unseren Kundenservice unter 030 / 21 29 87-0 an. Wir schauen gerne nach.

Wenn Sie gekündigt haben, erhalten Sie nach Ablauf Ihres Bezugsjahres keine weiteren Ergänzungslieferungen und außerdem erlischt Ihre Downloadmöglichkeit der Beiträge.

 

Wie kann ich das Handbuch Kulturmanagement bestellen?

Sie können direkt über unseren Webshop bestellen. Sie können sich aber auch telefonisch, per Fax oder E-Mail an unseren Kundenservice wenden: Telefon: +49 (0)30 / 21 29 87-0
Fax: +49 (0)30 / 21 29 87-20
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!'; document.getElementById('cloak47866').innerHTML += ''+addy_text47866+'<\/a>'; //-->

 

Kann ich mir vor dem Kauf ein Bild von den Inhalten machen?

Sie erhalten die erste Ausgabe nach Ihrer Bestellung mit einer Rechnung. Sobald Sie die Rechnung bezahlen, befinden Sie sich im Abonnement. Sie können innerhalb von 14 Tagen selbstverständlich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Journal zurücksenden. Die Sache ist dann für Sie erledigt. Diese Zeit können Sie nutzen, um sich ein Bild von den Inhalten zu machen. Zusätzlich stehen Ihnen einige Gratisdownloads zur Verfügung. Nicht zuletzt können Sie sich in der Online-Bibliothek in Hunderten Beiträgen umsehen - bis zur Ebene der Abstracts ist alles frei einsehbar.

 

Ich bin Buchhändler/in. Wie bestelle ich?

Sie können sich für Ihre Bestellung gern an unseren Kundenservice wenden. Falls Sie schon Werke der DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH beziehen, teilen Sie uns bitte auch Ihre bereits vorhandene Kundennummer mit. Den Buchhandelsrabatt räumen wir Ihnen automatisch ein.
Telefon: +49 (0)30 / 21 29 87-0
Fax: +49 (0)30 / 21 29 87-20
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!'; document.getElementById('cloak74930').innerHTML += ''+addy_text74930+'<\/a>'; //-->

Bitte vereinbaren Sie Bestellzeichen, wenn Sie mehrere Abonnements des Handbuchs Kulturmanagement beziehen.

Die Zugangsdaten für die Online-Bibliothek erhalten Sie nach Zahlung der Rechnung für das Einstiegsangebot an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte leiten sie diese an Ihre Endkunden weiter. Falls Bestellzeichen vereinbart wurden, werden diese mit den Nutzerdaten übermittelt, um Ihnen eine korrekte Zuordnung zu ermöglichen.

 

Was ist eine Campus-Lizenz?

Die Campus-Lizenz ist ein Angebot an größere Institutionen, die das Praxiswissen des Handbuchs Kulturmanagement allen Mitgliedern zur Verfügung stellen wollen. Technisch gesehen erhalten die Institutionen einen IP-Bereichs-gesteuerten Zugang, der von allen Rechnern innerhalb des Hochschulnetzwerks auf die Online-Seite des "HandbuchsKulturmanagement " führt und diesem Nutzerkreis die gleichen Zugriffsrechte einräumt wie einem Einzelabonnenten - nur ohne Eingabe der Zugangsdaten.

 

Was bietet mir das Online-Archiv?

Als Abonnent/in haben Sie Zugriff auf alle Beiträge, die jemals im Handbuch Kulturmanagement, in Kulturmanagement & Kulturpolitik und in Kultur & Recht erschienen sind und während der Laufzeit Ihres Abonnements erscheinen - Hunderte Fachartikel, überall und jederzeit verfügbar.

 

Entstehen mir als Abonnent/in zusätzliche Kosten durch die Nutzung des Online-Archivs?

Nein. Die Einzelplatzlizenz für das Online-Archiv ist Bestandteil Ihres Abonnements. Dass auf der Rechnung der Online-Bestandteil gesondert ausgewiesen wird, ist steuerrechtlichen Neuerungen geschuldet. Am Endpreis hat sich dadurch nichts geändert.

 

Wie erhalte ich die Zugangsdaten?

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.

1) Sie sind bereits Abonnent/in und haben in der 13. Kalenderwoche 2015 eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten.

In diesem Fall war Ihre E-Mail-Adresse bereits in unserer zentralen Kundendatei hinterlegt und wir haben Sie automatisch mit Zugangsdaten versorgt. Sie können diese nun nutzen und sich einloggen. Falls Sie zuvor bereits das alte Kulturmanagement-Portal genutzt haben, verlieren die bisherigen Zugangsdaten ihre Gültigkeit. Bitte nutzen Sie nun die neuen.

2) Sie sind bereits Abonnent/in, haben das Kulturmanagement-Portal bislang nicht genutzt und keine Zugangsdaten von uns erhalten.

In diesem Fall war Ihre E-Mail-Adresse noch nicht in unserer zentralen Kundendatei hinterlegt. Schreiben sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, in der Sie uns Ihre Kundennummer mitteilen. An die entsprechende E-Mail-Adresse wird dann innerhalb weniger Tage eine automatisch generierte E-Mail mit den Zugangsdaten versendet.

3) Sie sind neu ins Abonnement eingestiegen.

Wenn Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten, sobald die Zahlung für das Einstiegsjournal bei uns eingegangen ist und Sie damit in das Abonnement eingestiegen sind. Falls Sie uns keine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, schreiben Sie bitte einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, in der Sie uns Ihre Kundennummer mitteilen. An die entsprechende E-Mail-Adresse wird dann innerhalb weniger Tage eine automatisch generierte E-Mail mit den Zugangsdaten versendet.

 

Kann ich meine "alten" Zugangsdaten (vor dem 23. März 2015 erhalten) weiterhin nutzen?

Leider nein. In der der 13. Kalenderwoche 2015 ging das neue Kulturmanagement-Portal online. Die technische Basis wurde komplett erneuert, so dass - gerade im Sinne der Sicherheit - eine Neuvergabe der Zugangsdaten erforderlich war.

 

Wie ändere ich mein Profil (vor allem Passwort und Benutzernamen)?

Klicken Sie nach dem Einloggen in der Box unter Ihrem Benutzernamen auf "Edit Profile" und ändern Sie die Angaben dann entsprechend. Wir empfehlen Ihnen die Änderung von Passwort und Benutzernamen.

 

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir geben sie an niemanden weiter, sofern es nicht notwendig für das Abwickeln Ihrer Bestellung ist (z.B. an Lieferanten). Detaillierte Ausführungen zum Datenschutz finden Sie im Impressum.

 

Ich finde hier keine Antwort auf meine Frage. An wen kann ich mich wenden?

Der für das Handbuch Kulturmanagement zuständige Produktmanager Felix Kriszun steht Ihnen gern für alle Fragen zur Verfügung:

Telefon: +49 (0)30 / 21 29 87 38
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie Fragen zu Rechnungen haben oder Adressänderungen durchgeben möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice:

Telefon: +49 (0)30/ 21 29 87-0
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!