pdf F 3.16 Sponsoring durch mittelständische Unternehmen in der Region

Von In F3 Private Kulturförderung 96 Downloads

Download (pdf, 97 KB)

KMP_F_3_16_web.pdf

Seit gut 20 Jahren kommt keine Kultureinrichtung mehr um das Thema Sponsoring herum. Zunächst wurden die neuen Allianzen beargwöhnt, manch eine Partnerschaft, die heute viel beachtet wird, wurde damals eher verachtet. Doch inzwischen ist deutlich geworden, dass sinnvolle Konzepte von beiderseitigem Nutzen sein können und aus dem Dialog mit der Wirtschaft nicht selten neue Dimensionen für gemeinsame Projekte erwachsen können. Unternehmerische Kulturförderung in der Region, Partnerschaften zwischen mittelständischen Unternehmen und kleineren regionalen Kulturinstitutionen gewinnen jedoch mehr und mehr an Bedeutung. Im Folgenden sollen neuen Möglichkeiten der Zusammenarbeit aufgezeigt werden sowie Best-Practice-Beispiele.


>> Leseprobe