pdf M 16 Zur Zulässigkeit der Versendung von Werbemails und elektronischen Newslettern

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1. Einleitung

2. Zulässigkeit nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)

3. Die Ausnahme vom Grundsatz - die Regelung des § 7 Abs. 3 UWG

4. Zivilrechtliche Beurteilung (Bürgerliches Gesetzbuch BGB)

5. Datenschutzrechtliche Aspekte

6. Rechtsprechung
6.1 Das Urteil des BGH vom 11.03.2004
6.2 Urteil des BHG vom 20.05.2009
6.3 Urteil des LG Lübeck vom 10.7.2009
6.4 Urteil des Hanseatischen Oberlandesgerichts vom 29.07.2009
6.5 Urteil des LG München vom 13.10.2009
6.6 Das BGH-Urteil „Happy-Digits"
6.7 Urteil des LG Berlin vom 18.11.2009
6.8 Urteil des Thüringer Oberlandesgerichts vom 21.04.2010
6.9 Urteil des Amtsgerichts Wedding vom 10.05.2010

7. Fazit

 

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