pdf B 1.10 Der Schutz von Werbekonzepten,Werbeslogans sowie Fernsehformaten nach dem Urheberrechtsgesetz

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1. Die Schutzfähigkeit von Werbekonzepten

1.1 Einleitung

1.2 Der Schutz von Werbekonzeptionen nach dem UrhG
1.3 Praxistipp
1.4 Rechtsprechung zu Werken der bildenden Kunst
1.5 Urheberrechtlicher Schutz von Werbeprospekten, Werbeanzeigen und Zeitungsannoncen
1.6 Schutz nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (§§ 1,3 UWG)

2. Die Schutzfähigkeit von Werbeslogans

2.1 Der BGH
2.2 Zur Schutzfähigkeit von Werbeslogans in Literatur und Rechtsprechung
2.3 Ergänzender Schutz durch das Wettbewerbsrecht (UWG)

3. Die Schutzfähigkeit von Fernsehformaten

3.1 Begriffsbestimmung
3.2 „Kinderquatsch mit Michael"
3.3 Quizmaster
3.4 Mattscheibe
3.5 „Goldmillion"
3.6 Die Fernsehserie
3.7 Abgrenzung zur Rechtsprechung zu einzelnen Showelementen
3.8 Kritik im Schrifttum
3.9 Ergebnis und Ausblick


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